Willkommen auf meiner kreativen Insel ...

Montag, 21. Mai 2012

Was so passiert

In den letzten Wochen ist ganz viel passiert.






Zuersteinmal hätte ich mir das anzüchten von Sonnenblumen auf der Fensterbank sparen können. Letztes Jahr standen Sonnenblumen auf unserer Baumscheibe. Durch das Umgraben und Erde aufbringen haben sich die heruntergefallenen Samen schön verteilt und es sind 100erte von Sonenblumen auf unserem Beet gekeimt.
Ich habe mich schon gewundert, warum die gesähten Kornblumen genauso aussehen wie die Sonnenblumen Sämlinge...






Nun versorge ich die halbe Straße mit Sonnenblumenpflänzchen. Ich muss ganz stark ausdünnen.


Die Sonnenblumen selbst haben irgendwelche saugenden Viecher. Ich werde es jetzt mal mit Brennesseljauche versuchen. Das nächste Experiment.


An Himmelfahrt hat jemand meine pinkfarbene Margerite geklaut. Sowas gemeines. Als ich am Freitag am Beet vorbei kam, war ein riesiges Loch in der Mitte. Ich war so traurig. 






Als ich Sonntag wieder vorbei lief, stand der Topf mit der pinkfarbenen Dalie in dem Loch. Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind.


So viele Menschen nehmen Anteil an unserem Beet. In der Reihe sind inzwischen 2 weitere entstanden (direkt danaben. Und gegenüber hat auch eine Frau in "ihrer" Baumscheibe gearbeitet und Sonnenblumen von uns übernommen. 


Es ist so eine Freude. Jeden Tag gehe ich vorbei.




Ach ja und die Umrandungssteine habe ich gekauf. Anatolischer Kies (oder so) ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen